Kunstrasenplatz Mertloch:  Jetzt geht´s los

Öffentliche Zuschüsse zur Sanierung bewilligt

Endlich ist die lang ersehnte Nachricht da: Der durch den Maifelder SV im März 2008 an den Ortsgemeinderat Mertloch gestellte Antrag, Überlegungen für eine Sanierung des Tennenplatzes zum Kunstrasenplatz anzustrengen, ist nun fast auf der Zielgeraden. Die größte Hürde scheint genommen zu sein.

spielausschuss_webAm 20.05.2010 besuchte der gesamte Sportausschuss des Landkreises Mayen-Koblenz die Sportanlage in Mertloch. Unter Führung des Landrates Dr. Alexander Saftig erschien man direkt am Sportgelände um die frohe Botschaft zu überbringen. In Anwesenheit des Verbandsbürgermeisters der VG Maifeld Maximilian Mumm, des Ortsbürgermeisters Mertloch Stefan Geisbüsch, des Beauftragten für Infrastruktur der VG Maifeld Rolf Seul, sowie dem ersten und zweiten Vorsitzenden des Maifelder SV Frank Trarbach und Thomas Probstfeld, erklärte Dr. Saftig, dass am Vormittag des gleichen Tages per telefonischer Mitteilung aus Mainz die Bewilligung der öffentlichen Mittel verkündet wurde. Diese Mitteilung kann er hier und heute offiziell den anwesenden Vertretern mitteilen. Damit steht fest: Noch in diesem Jahr muss gebaut werden.

VG-Bürgermeister Mumm, Ortsbürgermeister Geisbüsch und insbesondere die beiden Vertreter des Maifelder SV freuten sich sehr über diese Mitteilung. Endlich ist die mittlerweile doch schon lang andauernde Ungewissheit zu Ende und man kann die erforderlichen Absprachen und Planungen weiter vorantreiben. Das zwischenzeitlich beauftragte Planungsbüro erstellt zur Zeit die Ausschreibungsunterlagen, die Ende Mai versendet werden. Nach Ablauf der noch durchzuführenden Prüfungen und Wartefristen wird die Bauphase in den Monaten August bis Oktober anvisiert.

Der Maifelder SV bedankt sich bei allen Beteiligten, die bis zum heutigen Tage an dem großartigen Erfolg mitgearbeitet haben. Der größte Dank gilt dem Ortgemeinderat Mertloch, der in vielen Gesprächen, Sitzungen und Informationsveranstaltungen den in 2008 gestellten Antrag unterstützt und vorangetrieben haben. Nicht zuletzt darf man auch die große finanzielle Unterstützung nicht verleugnen.feierstunde_web

 

In einer kleinen Feierstunde wurde mit einem Glas Sekt auf das bisher erreichte angestoßen.