MSV I: Sieg gegen den Tabellenletzten

Maifelder SV I - SV Ochtendung I     4:2 (1:0)

Am vergangenen Sonntag sahen die Zuschauer eine ereignisreiche Partie zwischen dem MSV und dem Schlusslicht SV Ochtendung.

Der MSV war von Beginn an präsent und setzte die gegnerische Abwehrreihe immer wieder unter Druck. Daher kam es zu einigen guten Tormöglichkeiten.

 

Die bessere kämpferische Einstellung hatte in der ersten Hälfte jedoch das Schlusslicht aus Ochtendung. Daher kam es kaum zu gelungenen Ballkombinationen und ausgespielten Angriffen. Darum führte auch eine Einzelaktion in der 23. Spielminute zum 1:0. Thomas Reichel passte auf Torjäger Björn Gilles, der durch die gegnerische Abwehr dribbelte und souverän zum 1:0 vollstreckte. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. In der Pause musste Vincent Bast – mit Verdacht auf Gehirnerschütterung – ausgewechselt und ins Krankenhaus gefahren werden. Für ihn kam Christian Hirt ins Spiel.

Nach dem Seitenwechsel wurde der MSV dann stärker. Nach einem Foulspiel am heranstürmenden Tobi Lauber im Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Diesen verwandelte Youngster Björn Gilles in der 62. Minute souverän zum 2:0. Eine Unachtsamkeit ließ die Gäste mit einem Sonntagsschuss in den Winkel in der 65. Minute wieder auf 1:2 herankommen. Den alten Abstand konnte Abwehrspieler Thomas Probstfeld in der 72. Minute wiederherstellen. Nach einem Eckball von Tobi Lauber landete sein Kopfball im Winkel des gegnerischen Gehäuses und bedeutete die 3:1-Führung. Gleicher Spieler verlängerte nur fünf Minuten später per Kopf eine Hereingabe unhaltbar ins eigene Tor zum 3:2 und erzielte somit seinen zweiten Treffer des Tages. Kurze Zeit später konnte sich Torwart Patrice Sesterhenn auszeichnen, der einen strammen Schuss des Gegners mit einer Glanzparade noch gerade so über die Latte lenken konnte. In der 82. Minute erzielte der eingewechselte Daniel Gersabeck dann den 4:2-Endstand. Kurz vor Ende der Partie musste Kapitän Christian Schäfer mit der Ampelkarte den Platz verlassen. Am Ende konnte man sich über einen 4:2-Sieg freuen und den 6. Tabellenplatz verteidigen. Ein Tor fehlte auf den 5. Tabellenplatz, der nun in der kommenden Woche in Angriff genommen wird.

Es spielten:

Patrice Sesterhenn, Christian Schäfer, Thomas Probstfeld, Vincent Bast, Paul Bast, Tobias Lauber, Kevin Britz, Olli Sesterhenn, Daniel Schäfer, Thomas Reichel,

und Björn Gilles sowie Christian Hirt und Daniel Gersabeck

 

Spielvorschau: 

Sonntag, 05.05.2013 – 25. und vorletzter Spieltag - Kreisliga B Mayen

12.30 Uhr      SG Andernach II     -           Maifelder SV I                      in Andernach

 Am kommenden Sonntag trifft die Elf von Bernd Pauly auf die Bezirksliga-Reserve. Mal schauen, wen die Gastgeber so alles auflaufen lassen. Die Mannschaft würde sich über einen hohen Zuschauerzuspruch sehr freuen.

  

Samstag, 11.05.2013 – 26. und letzter Spieltag - Kreisliga B Mayen

17.00 Uhr      Maifelder SV I          -           SV Rheinland Mayen I      in Mertloch