SG I: Niederlage bei direktem Konkurenten

SG I: 0:1 Niederlage gegen SG Kempenich

Nach neun Spielen ohne Niederlage hat es die erste Mannschaft mal wieder erwischt. Mit 1:0 musste man sich am vergangen Samstag dem Tabellennachbarn aus Kempenich geschlagen geben.

Am Anfang der Partie sah es nicht danach aus, dass man mit leeren Händen die Heimreise antreten sollte. So hatte die SG in den ersten dreißig Minuten das Spiel im Griff und konnte sich ein Übergewicht erspielen. Leider verpasste man es aber, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. So fand Kevin Britz nach einem Freistoß in Kempenich's Torwart seinen Meister und Jan Tullius konnte einen Fehler der Abwehr nicht nutzen. Wie aus dem nichts kam die Heimelf bei ihrem ersten Angriff auf das Tor von Nico Daheim dann zum Torerfolg. Eine Reihe von Fehlern half der Heimelf tatkräftig, den Treffer zu erzielen. Zum Schluss musste der Kempenicher Spieler den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen. Der Treffer spielte der Heimelf in die Karten. So konnten sie sich noch mehr auf das Verhindern von Tormöglichkeiten konzentrieren und über Konter versuchen den zweiten Treffer nachzulegen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Kempenich stand in der Abwehr stabil und erstickte alle Angriffsbemühungen bereits im Mittelfeld. Auch der böige Wind half der Heimelf, dass Ergebnis zu verwalten. Trotzdem hatte man den Ausgleichstreffer noch auf dem Fuß. Mitte der zweiten Halbzeit setzte sich Marvin Günther auf der rechten Seite durch und flankte den Ball auf den zweiten Pfosten. Der nachrückende Thomas Reichel setzte den Ball aber knapp neben das Tor. Die zweite Möglichkeit hatte Max Groiss. Leider konnte er den Ball im Strafraum nicht richtig unter Kontrolle bringen und sein Schuss aus spitzem Winkel wehrte der Torwart ab. Aber auch die Heimelf verstand es nicht, die Konter vernünftig zu Ende zu spielen und so sahen die zahlreichen Zuschauer wenige Toraktionen. So rettete die Mannschaft aus Kempenich den knappen Vorsprung über die Zeit. Nach dem Spielverlauf wäre ein Unentschieden das verdiente Ergebnis gewesen, aber wenn man keine Tore schießt, kann man auch kein Spiel gewinnen. Dafür ist der Mannschaft um das Trainergespann Pauly/Rüber nach dem Rückstand auch zu wenig eingefallen. In den nächsten Begegnungen muss man wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, sonst ist der Zug nach oben ohne die SG Maifeld abgefahren.


Am Gründonnerstag ist der SV Ochtendung zu Gast in Mertloch. Die Begegnung findet um 19.30 Uhr statt.


Im Kader standen: Nico Daheim, Marvin Günther, Stefan Gilles, Jens Döring, Kevin Britz, Bernd Pauly, Florian Englisch, Thomas Reichel, Pepe Berischaj, Max Groiss, Jan Tullius, Bernd Steffes, Vincent Bast und Markus Weidung. Trainer Bernd Pauly und Arnd Rüber