SG I: Heimsieg gegen DJK Plaidt

SG I: 4:0 Heimsieg gegen DJK Plaidt

Am vergangenen Freitag war die DJK Plaidt zu Gast in Mertloch. Nach der Niederlage gegen Namedy und fünf Punkte Rückstand auf das Führungstrio, konnte man sich nicht nochmal einen Ausrutscher leisten, um wenigstens noch die theoretische Chance zu waren.

Von Beginn der Partie sah man an der Ausrichtung der Gäste, dass sie nur darauf bedacht waren, die SG von ihrem eigenen Tor fernzuhalten. Eigene Angriffsbemühungen sollten über die gesamte Partie Mangelware bleiben. Es sollte sich ein regelrechter Abnutzungskampf einstellen. Die SG hatte gefühlte 80% Ballbesitz, konnte aber daraus im ersten Abschnitt kein Kapital schlagen. Der Ball wurde eher quer oder nach hinten gespielt, da sie keine Lücke im Abwehrverband der Gäste fand. Leider legten die Gäste auch eine ruppige Gangart an den Tag, der den Spielfluss immer wieder durch zum Teil überharte Fouls unterbrach. Die größte Chance in der ersten Halbzeit hatte der wiedergenesene Björn Gilles als er drei Gegenspieler im Strafraum ausspielte, aber mit seinem Linksschuss am gegnerischen Schlussmann scheiterte. So konnte der Torwart der Gäste auch die beste Möglichkeit im ersten Abschnitt vereiteln. Florian Englisch köpfte den Ball Freistehend aus 7 Meter mittig unter die Latte, fand aber ebenso im Plaidter Keeper seinen Meister. So ging man mit dem Ergebnis von 0:0 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang sollte sich der Abnutzungskampf auszahlen. Die Gäste liesen von Minute zu Minute nach und die Mannschaft um das Trainergespann Arnd Rüber und Bernd Pauly fand immer wieder Lücken im Abwehrbollwerk. Es dauerte aber bis zur 65. Minute bis die Heimelf endlich erlöst wurde. Ein 20 Meter Schuss des A-Jugendlichen Sebastian Möller schlug im unteren rechten Eck ein. Neun Minuten später der zweite Treffer.

Kevin Britz zog aus 25 Meter ab und der Ball schlug links vom Torwart im Winkel ein. Ein klasse Schuss der Marke „Traumtor" . Die Gäste aus Plaidt hatten nichts mehr entgegen zu setzen und mussten nun dem hohen Tempo der Heimelf Tribut zollen. So erzielte Torjäger Björn Gilles in der 80. Minute das 3:0. Wie bei seiner Tormöglichkeit in der ersten Halbzeit, lies er im Strafraum 3 Gegenspieler aussteigen, konnte aber diesmal den Torwart überwinden. In der Schlussminute noch der vierte Treffer. Nach einem schönen Zuspiel von Florian Englisch lupfte wiederrum Björn Gilles den Ball zum Endstand von 4:0 über den Torwart hinweg ins Tor. Ein hoch verdienter Sieg gegen harmlose Gäste, die im ganzen Spiel nicht ein einziges Mal aufs Tor von Nico Daheim schossen.


Das nächste Spiel findet am Samstag den 02.05.15 um 17.30 Uhr gegen den SC Niederzissen auf dem Kunstrasenplatz in Niederzissen statt.


Im Kader standen: Nico Daheim, Tim Gödert, Stefan Gilles, Jens Döring, Kevin Britz, Florian Englisch, Bernd Pauly, Max Groiss, Björn Gilles, Sebastian Möller, Jan Tullius, Olli Sesterhenn, Thomas Reichel, Bernd Steffes, Jan Geiermann und Jonas Klück. Trainer Bernd Pauly und Arnd Rüber