SG I: Unentschieden in Niederzissen

SG I: 1:1 Unentschieden gegen SC Niederzissen

Am vergangenen Samstag war man bei der SC Niederzissen zu Gast. Um noch eine theoretische Chance auf die ersten beiden Plätze zu haben, musste das Spiel gewonnen werden.

Aber wie schon in den letzten Wochen, konnte die Mannschaft nicht an die Leistungen der Hinrunde bzw. der ersten Spiele der Rückrunde anknüpfen. So ist man nun durch das Unentschieden aus dem Rennen um den Aufstieg und kann sich voll auf die Planungen für die neue Saison konzentrieren. In der ersten Halbzeit sahen die wenigen Zuschauer ein
Sommerkick auf beiden Seiten. Die SG versuchte den Ball und Gegner zu kontrollieren, was durch ungenaues Passspiel nicht immer zum Erfolg führte. Die Heimelf hielt mit aggressivem Zweikampfverhalten dagegen, sollte aber in der gesamten ersten Halbzeit nicht ein Mal gefährlich vor das Tor von Nico Daheim kommen. Aber auch die SG Maifeld fehlte die Durchschlagskraft, um Chancen zu kreieren. So musste eine Standartsituation für den Führungstreffer herhalten.
Nach einem kurz gespielten Eckball schoss Kevin Britz den Ball vom Strafraumeck über den Torwart hinweg ins Tor. Leider versäumte man in der Folgezeit, dass zweite Tor nachzulegen. Die beste Gelegenheit hatte Björn Gilles, der aus 20 Meter den Ball nur knapp am Winkel vorbeisetze. Mit zunehmender Spielzeit wusste sich die Heimelf nur noch mit übertriebener Härte zu wehren, was leider vom Unparteiischen nicht unterbunden wurde. Kurz vor der Halbzeit gab es dann noch eine unschöne Szene. Bernd Steffes wurde, nachdem das Spiel unterbrochen war, auf der angrenzenden Tartanbahn von seinem Gegenspieler so gerempelt, dass er mit dem Fuß in der Regenrinne hängen blieb und mit Verdacht auf eine Fraktur im Fußbereich ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auch hier gab es vom Schiedsrichter kein eingreifen. Mit Mit der knappen Führung ging man dann in die Pause. Die Heimelf hatte gemerkt, dass der Unparteiische das Spiel an der langen Leine führte und das gab ihnen Freiraum. Die Spieler der SG Maifeld waren nur noch bedacht, sich nicht auch im Krankenhaus wiederzufinden. „Fußball" wurde dann auch noch gespielt. Nach einem Freistoß von der Außenlinie erzielte die Heimelf den
Ausgleich. Auch hier übersah der Schiedsrichter ein klares Foul an Jens Döring, der im Fünfmeterraum von seinem Gegenspieler im Stile eines Ringers umgerissen wurde. Der Ausgleichstreffer spielte dem SC Niederzissen in die Karten und sie stellten sich mit Mann und Maus vor ihren eigenen Strafraum. Das Spiel glich jetzt eher einem Handballspiel, aber die Mannschaft um Trainergespann Pauly/Rüber hatte es schwer eine Lücke zu finden. Immer wieder wurden Angriffsbemühungen mit zum Teil brutalen Fouls unterbrochen. Kurz vor Ende der Partie hatte man drei Riesenchancen um doch noch als Sieger vom Platz zu gehen.
Ein Kopfball von Stefan Gilles ging leider knapp am Tor vorbei. Ein weiterer Kopfball von Björn Gilles wurde im letzten Moment auf der Linie gerettet und Florian Englisch setzte freistehend den Ball aus sieben Meter mit seinem schwachen Fuß übers Tor. So blieb es bis zum Abpfiff bei dem für die Heimelf schmeichelhaften Unentschieden. Eigentlich soll ein Schiedsrichter nicht nur
ein Spiel lenken, sondern auch auf die Gesundheit der Spieler achten. Das war leider an diesem Tag nicht gegeben. Man konnte froh sein, dass nicht noch mehr Spieler der SG verletzt ins Krankenhaus mussten.

Beim letzten Heimspiel der Saison hat man die SG Eich II zu Gast in Mertloch. Die Begegnung findet am Sonntag den 10.05.15 um 14.30 Uhr statt.

Im Kader standen: Nico Daheim, Max Groiss, Stefan Gilles, Jens Döring, Kevin Britz, Bernd Pauly, Florian Englisch, Pepe Berischaj, Björn Gilles, Bernd Steffes, Jan Tullius, Daniel Gersabeck und Simon Mayer. Trainer Bernd Pauly und Arnd Rüber.