SG I: Knapp gescheitert

SG Maifeld

SG Maifeld I: Pokalniederlage gegen SV Gering-Kollig nach Verlängerung

Es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft

Nach einer 6-wöchigen Vorbereitung mit unterschiedlichen Ergebnissen in den Testspielen, hatte man am vergangenen Wochenende das erste offizielle Spiel der neuformierten SG Mannschaft. Im Bitburger-Kreispokal war der Nachbar aus Gering-Kollig zu Gast in Mertloch. Von Begin an setzte der A-Klasse-Vertreter die Heimelf unter Druck und die ersten 15 Minuten gehörten den Gästen. Nach der ersten Drangphase befreite sich die SG mehr und mehr. Und nach einem Distanzschuss von Niklas Geisen, der knapp am Tor vorbei ging, war es dann ein Spiel auf Augenhöhe. Die Kombinierten aus Gering-Kollig hatten mehr Ballbesitz, aber die Spieler um Kapitän Björn Gilles verteidigten geschickt und ließen keine nennenswerte Chance zu. In der 28. Minute fiel dann sogar der nicht unverdiente 1:0 Führungstreffer. Ein Ball konnte in der Vorwärtsbewegung von Kevin Britz abgefangen werden. Er spielte den auf der rechten Außenbahn freistehenden Jan Tullius an, der den Ball scharf in die Mitte passte, wo Torjäger Björn Gilles die Flanke aus sieben Meter im Gehäuse der Gäste unterbringen konnte. Ab diesem Zeitpunkt hatte die Mannschaft von Trainer Bernd Pauly das Spiel weitgehend im Griff und den Gästen von der Elztaler Alm konnte man die Verunsicherung anmerken. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Den Gästen fiel nicht viel ein und die SG verteidigte geschickt. Leider konnte die junge SG Mannschaft den knappen Vorsprung nicht über die Zeit bringen. Zwei Minuten vor Schluss nutzten die Gäste eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft zum Ausgleich. So kam es zur Verlängerung. Der Kräfteverschleiß der hart umkämpften 90 Minuten sah man beiden Mannschaften in der Extrazeit an. Leider war ein Abstimmungsfehler für den Führungstreffer ausschlaggebend. Bei einer Flanke von außen hatten sich Abwehrspieler und Torwart auf einander verlassen und der lachende Dritte war dann der Spieler von SV Gering-Kollig. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung warf die SG Maifeld dann alles nach vorne und konnte in den letzten Minuten ein wahres Powerplay aufziehen. Leider wurde der kuraschierte Auftritt der jungen Mannschaft nicht von Erfolg gekrönt, da auch drei Handspiele der Gäste im Strafraum von der Schiedsrichterin nicht als Elfmeterreif angesehen wurden. So blieb es bei einem glücklichen Erfolg der Gäste aus Gering-Kollig.

Es spielten: Nico Daheim, Kevin Britz, Stefan Gilles, Jan Geiermann, Max Groiss, Jannik Klee, Jonas Klück, Niklas Geisen, Björn Gilles, Bernd Steffes, Jan Tullius, Tim Gödert, Christian Schäfer und Bernd Pauly. Trainer Bernd Pauly.

In der nächsten Woche startet die Saison der Kreisliga B. Im ersten Spiel muss die junge Mannschaft von Trainer Bernd Pauly beim Topfavoriten der Liga Rheinland Mayen antreten. Das Spiel findet am Sonntag den 23.08.15 um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Mayen statt.

Spielvorschau (21.08.2015 – 27.08.2015)

C-Junioren:
22.08.2015 13:30 JSG Maifeld II - JSG Rheindörfer Urmitz/Rhein

A-Junioren:
21.08.2015 19:30 JSG Maifeld - JSG Mosel-Hunsrück Burgen A-Junioren

Herren:
23.08.2015 12:30 SG Maifeld II - Rheinland Mayen II
23.08.2015 14:30 Rheinland Mayen - SG Maifeld