SG I: Desolate Leistung

SG Maifeld I: Auswärtsniederlage in Kirchwald

Desolate Leistung der kompletten Mannschaft

Am Tag der Deutschen Einheit musste man im Auswärtsspiel bei der SG Kirchwald antreten. Nach zwei Siegen in Folge wollte die Mannschaft von Trainer Bernd Pauly an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.

Aber was die junge Truppe über 90 Spielminuten ablieferte, war meilenweit davon entfernt. In den ersten 15 Minuten hatte die Heimelf bereits mehrere Torchancen um den Führungstreffer zu erzielen. Die Maifelder Hintermannschaft war überhaupt nicht auf dem Platz und lies jegliches Zweikampfverhalten vermissen. Aber auch die anderen Mannschaftsteile konnten nicht überzeugen. Keine Laufbereitschaft und unnötige Ballverluste sahen die wenigen mitgereisten Fans. Unverständlicher Weise kam man einfach nicht ins Spiel. So fiel in der 30. Minute folgerichtig auch das 1:0. Ein Kirchwalder Mittelfeldspieler konnte sich - mit tatkräftiger Mithilfe der Maifelder Abwehrspieler - über die linke Seite durchsetzen und den Ball an der Torauslinie auf den heimischen Stürmer zurückspielen. Dieser hatte ein leichtes Spiel den Ball über die Linie zu drücken. Auch in der Folgezeit bekam man den quirligen Stürmer nie in den Griff. Aus dem Nichts dann fast doch der Ausgleich. Ein langer Ball durch Torwart Nico Daheim konnte Jan Tullius erlaufen und frei auf den Torwart zulaufen. Leider setzte er seinen Torschuss zu hoch an, so dass der Ball weit übers Tor ging. So ging man mit dem knappen Rückstand in die Kabine. Dort gab es ein Donnerwetter durch Trainer Bernd Pauly. Jeder, der nun dachte, in der zweiten Halbzeit würde die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen, wurde aber enttäuscht. Keine Einsatzbereitschaft, unerklärliche Fehler und mangelnde Einstellung zum Spiel waren das Gesicht der SG Maifeld. Kirchwald zog sich in ihre eigene Hälfte zurück und spielte auf Konter. Nach einem dieser Konter wurde der Stürmer im Strafraum regelwidrig vom Ball getrennt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Kirchwalder Spieler in der 62. Minute zum 2:0. In der letzten halben Stunde verteidigte die Heimelf geschickt und lies keine Torchance zu. Eine verunglückte Flanke auf die Latte war die einzige Chance in der gesamten zweiten Halbzeit für die Mannschaft um Kapitän Björn Gilles. So blieb es nach 90 Minuten beim hochverdienten Erfolg der Heimelf.
Was immer der Grund für die desolate Leistung gewesen ist, man muss ihn finden und abstellen.

Im Kader standen: Nico Daheim, Marcel Kittsteiner, Jan Geiermann, Max Groiss, Sebastian Möller, Tim Gödert, Kevin Britz, Björn Gilles, Niklas Geisen, Florian Birnstock, Jan Tullius, Leon Port, Bernd Steffes und Bernd Pauly. Trainer Bernd Pauly