SG I: Pauly tritt als Trainer zurück

Bernd Pauly beendet sein Traineramt bei der SG Maifeld

Nach über 5-jähriger Tätigkeit als verantwortlicher Trainer des Maifelder SV und der SG Maifeld ist Bernd Pauly überraschend von seinem Amt zurückgetreten.

Die am vergangenen Freitag unerwartete Mitteilung überraschte die Vorstände des Maifelder SV und des VfB Polch.

Ausschlaggebend war die vollkommen desolate Leistung des B-Ligisten beim Auswärtsspiel in Kirchwald, welches die Gastgeber mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Gespräche während der folgenden Woche zwischen Trainer und Mannschaft führten am Freitagabend zum Rücktritt des Trainers. Ausschlaggebend sind unterschiedliche Ansichten und Einstellungen, die eine weitere vertrauensvolle Arbeit im Sinne der sportlichen Entwicklung gefährden. Bernd Pauly zieht damit die Konsequenzen und zeigt sich maßlos enttäuscht der Zeit und des Engagement, das er in Mannschaft und Verein investiert hat.

Beide Vorstände arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, um die entstandene Lücke schließen zu können. „Wir sind von dieser Entwicklung überrascht worden. Uns bleibt nur Dank zu sagen für die zeitintensive und erfolgreiche Arbeit von Bernd Pauly in den vergangenen Jahren. Vereinsarbeit ist leider von Rückschlägen nicht ausgenommen. Umso größer stellt sich derzeit die Herausforderung für die SG-Verantwortlichen während einer laufenden Saison einen qualifizierten Trainer zu verpflichten" so das Resümee aus Vorstandskreisen der SG Maifeld.