SG I: Mäßige Leistung beim letzten Punktspiel 2015

Die SG I empfing den Tabellenvorletzten TuS Hausen zum Derby auf dem Kunstrasenplatz Mertloch. Die Hausherren schienen mit den Gedanken wohl schon in der Winterpause zu sein, denn es entwickelte sich ein mäßiges Spiel.


Hausen konnte in den ersten Minuten Spielvorteile für sich gewinnen und lies die SG I nicht richtig ins Spiel kommen. Dennoch sollte Jan Tullius der Erlöser in der 13. min sein, als er einen Abwehrfehler zu seinem Vorteil nutzen konnte.

In der 28. min erhöhte der aus der Innenverteidigung ins Mittelfeld beorderte Jan Geiermann die Führung. Wer nun dachte das wird ein ruhiger Fußballabend, der sah sich getäuscht: Ein Freistoß aus 25 Metern wurde in der 45. Min vor dem heimischen Tor durch einen Gästeakteur glücklich unter die Latte und von dort ins Netz verbracht. Es folgte nur noch der Halbzeitpfiff. Ein unnötiger Gegentreffer, der die Gäste nur weiter motivieren sollte.

Nach der Halbzeit wollte man klare Verhältnisse schaffen. Dies gelang auch, denn bereits in der 47. Minute erhöhte Stefan Gilles per Kopf auf 3:1. Es folgte der Auftritt von Jan Tullius der mit 2 Treffern das Ergebnis auf eine beruhigende 5:1-Führung ausbaute. Doch weit gefehlt. Urpötzlich gelang kein entlastender Angriff mehr nach vorne und vor dem eigenen Gehäuse geriet man immer mehr unter Druck. Innerhalb von 9 Minuten folgten 3 Treffer für Hausen, und 5 Minute vor Schluß stand es nur noch 5:4 und das Spiel schien zu kippen. Doch erneut Jan Tullius mit seinem 4. Treffer im laufenden Spiel stellte nach guter Vorarbeit von Björn Gilles in der 88. Min den Endstand her.

Mit 25 Punkten überwintert man auf dem 6. Tabellenplatz, punktgleich mit der DJK Plaidt, die am 05.03.2016 der Auftaktgegner sein werden.