SG I: Kantersieg gegen Namedy

Mit einem überaus deutlichen Auswärtssieg kam die 1. Garde der SG Maifeld vom Auswärtsspiel in Eich zurück.

Erneut zeichnete sich Jan Tullius seiner Torjägerqualitäten aus, indem er 4 Treffer dem ungefährdeten 0:6-Erfolg beisteuerte. Bereits in der 12. Minute wurde der Torreigen begonnen. Innerhalb von nur 6 Minute wurde das Spielergebnis auf 0:3 hochgeschraubt. Jeder Angriff schien zu gelingen, jede Aktion war ansehnlich, die Spieler hellwach. Nach dem 0:1 und 0:2 durch Jan Tullius in der 12. Und 15. Minute reihte sich Sebastian Möller in der 18. Minute mit seinem Treffer zum 0:3 in die Torjägerliste ein. Bis zur Halbzeit sollte man dann das Spiel etwas gemütlicher angehen und wechselte mit diesem Stand auch die Seiten.
In der 58. Minute war er wieder da: Jan Tullius erhöhte auf 0:4. Der Gastgeber versuchte zwar seinerseits selbst zum Torerfolg zu gelangen, agierte aber insgesamt vor dem Maifelder Gehäuse zu harmlos. Besser machten es die Gäste als wiederrum Jan Tullius in der 80. Minute mit seinem 4. Treffer auf 0:5 erhöhte, bevor Kevin Britz in der 81. Minute zum Endstand von 0:6 traf.
Ein Spiel welches Selbstbewußtsein vor der kommenden schweren Partie gegen SG Mendig/Bell II benötigt. Keine leichte Aufgabe, man sollte gewarnt sein. Mendig II ist nach anfänglichem Fehlstart ordentlich in die Saison zurückgekehrt und ein ernstzunehmender Gegner beim kommenden Heimspiel am Samstag, 23.04. um 17:30h in Mertloch.

SG Maifeld: Dennis Hild, Sebastian Möller, Stefan Gilles, Jens Döring, Maximilian Groiss, Marcel Kittsteiner, Kevin Kasperski, Niklas Geisen, Florian Birnstock, Rene Barden, Leon Port, Dominic Kranz, Marvin Günther, Kevin Britz, Jannik Klee und Jan Tullius.
Trainer: Wolfgang Durben und Thomas Kill.