SG I: Gepunktet trotz großer Personalnot

W. Durben und T. Kill waren vor dem Spiel wahrlich nicht zu beneiden. Seit Wochen plagen Personalsorgen das Trainerteam. Auch vor dem letzten Saisonheimspiel gegen den Tabellennachbarn SC Saffig standen die Vorzeichen schlecht.

Zur Halbzeit sahen die Zuschauer eine durchschnittliche Partie. Man war geneigt von einem „müden Sommerkick" zu sprechen, und tatsächlich, es ging für beide Teams eigentlich auch nur um die „goldene Ananas". Doch Saffig wollte seinen 5. Tabellenplatz behaupten, während die SG Maifeld nach zwei Schlappen mal wieder in die Erfolgsspur zurückkehren wollte, welches gleichzeitig auch einen Tausch der Tabellenplätze zu bedeuten hätte.
Doch die erste Halbzeit entsprach voll den zuvor getätigten Aussagen aus Sicht der Zuschauer. In einer bis zum Ende äußerst fairen Partie ging es ohne Tore in die Halbzeitpause.
SG-Trainer W. Durben änderte seine taktische Aufstellung mit Wiederanpfiff, und sofort kam Leben in die Bude. Die SG Maifeld übernahm mehr und mehr das Spielgeschehen und konnte Saffig in die Defensive drängen. In der 66. Minute endlich ein Tor. Jan Tullius erzielte den Führungstreffer für die Gastgeber. Dieser Erfolg schien wie eine Erlösung zu wirken, denn der gleiche Spieler stand in der Folge einfach immer richtig. So war es in der 71., 75., 81. und 85. Minute. Ja, richtig gelesen, fünf Treffer durch den Paradetorschützen der SG Maifeld, der mit seinen nunmehr 32 Treffern zum Torschützenkönig der Kreisliga B Mayen avanciert und damit maßgeblich zum 5:0-Erfolg seiner Mannschaft beitrug.
Ein Spiel muß in der laufenden Saison noch absolviert werden. Im letzten Spiel der Saison reist man auf den Rasenplatz nach Gering. Der abstiegsbedrohte SV Gering-Kollig II konnte in den letzten Begegnungen von sich Reden machen und konnte die letzten Partien für sich entscheiden und so die Rote Laterne der B-Klasse an TuS Hausen übergeben. Mit richtig viel Motivation erwartet man in Gering die SG Maifeld zum Lokalderby. Die Favoritenrolle sollte auf Seiten der SG Maifeld liegen, insbesondere deswegen, weil der Gastgeber in den letzten vier Partien der laufenden Saison keine Stammspieler der ersten Mannschaft einsetzen darf. Aber abgerechnet wird auf der Alm erst nach 90 Minuten...