SG I: Festival der Tore und vergebenen Chancen

Die SG Maifeld kommt in letzter Sekunde zu einem kuriosen 5-4 Heimsieg gegen die SG Burgbrohl.

Im Heimspiel gegen die punktgleiche SG aus Burgbrohl wollten die Maifelder die Niederlage der Vorwoche in Saffig wieder vergessen machen. Doch bereits nach acht Spielminuten wurde dieser Drang jäh unterbrochen. Burgbrohls Stürmer Nicolas Becker düpierte die Hintermannschaft der SG auf einfachste Art und Weise und schoss zum 0-1 Führungstreffer ein.
Die Mannschaft von Trainer Lars Lauber zeigte sich zuerst nicht geschockt und kombinierte in der Offensive munter drauf los. Nach einer hervorragenden Kombination über Außenspieler Artur Dschuasbaev verfehlte SG Stürmer Jan Tullius das quasi leere Tor jedoch aus fünf Meter Entfernung kläglich. Es häufte sich Chance auf Chance für die SG Maifeld, jedoch blieben auch die Gäste mit ihren Kontern gegen einer äußerst indisponierte SG Abwehr stets gefährlich. Daher war es trotz des Chancen-Plus für die SG Maifeld nicht verwunderlich, dass die Gäste in der 22. Spielminute durch einen verwandelten Handelfmeter von Tim Pfeffer auf 0-2 davon zogen.
Die SG Bemühungen in der Offensive wurden dann doch noch belohnt. Diesmal bediente Jan Tullius mustergültig Artur Dschuasbaev, der die flache Hereingabe zum 1-2 Anschlusstreffer (38.) über die Linie drückte. Die SG witterte nun ihre Chance und bekam in der 44. Spielminute einen überraschenden Foulelfmeter zugesprochen. Simon Mayer scheiterte jedoch am gut reagierenden Gästekeeper.
Nach einer energischen Pausenansprache durch Trainer Lars Lauber, wollte die SG nach dem Seitenwechsel die Partie nun endgültig drehen. Doch es ging aufgrund einer miserablen Abwehrleistung erst einmal in Richtung SG-Tor und die Gäste vergaben ihrerseits etliche gute Torchancen um ihre Führung auszubauen. Die SG fing sich erst nach einer guten viertel Stunde wieder und erarbeitete sich wieder einige Torchancen und kam in der 61. Spielminute durch Jan Tullius zum 2-2 Ausgleich. Die Hoffnung der zahlreichen Zuschauer, dass dies die endgültige Wendung zugunsten der SG sein sollte, wurden wieder schnell zerstört. Wiederum ein katastrophales Abwehrverhalten der SG Mannschaft nutzte Brohltals Stürmer Christopher Walter und markierte die erneute Führung für die Gäste zum 2-3 (65.).
Zehn Minuten später, gleiche Fehler, gleicher Spieler und es stand 2-4 (75.) für die SG Brohltal. Die Partie schien entschieden.
Die Elf von Trainer Lars Lauber steckte jedoch nicht auf und wollte zumindest nochmal den Anschlusstreffer herstellen. Chancen gab es weiterhin, jedoch keinen zählbaren Erfolg. j tulliusIn der 87. Spielminute platzte dann der Knoten in der SG-Offensive und das dann aber mit einem Riesenknall: Jan Tullius (Bild) markierte mit einem lupenreinen Hattrick den 3-4 Anschlusstreffer, in der 90. Spielminute den 4-4 Ausgleich und zu guter Letzt den viel umjubelten Siegtreffer zum 5-4 in der 95. Minute. Wichtige drei Heimpunkte, die jedoch mehr als schmeichelhaft zu Stande gekommen waren.
Trainer Lars Lauber zeigte sich nach dem Spiel alles andere als zufrieden: „ Die heutige Darbietung kann man wie folgt beschreiben: Herausspielen von Torchancen 1-, verwerten von Torchancen 5+, Moral 1+, das Abwehrverhalten und das Spiel gegen den Ball erfüllt den Tatbestand der visuellen Körperverletzung!"

Für die SG Maifeld kamen zum Einsatz: Enis Pronaj, Simon Mayer, Dominic Kranz, Florian Birnstock, Jonas Klück, Edgar Oberdörfer, Pepe Berischaj, Artur Dschuasbaev, Martin Steffes-Holländer, Kevin Kasperski, Jan Tullius, Rene Barden, Leo Etges, Marcel Kittsteiner, Daniel Gersabeck, Luca Gersabeck, Michael Emmer, Kevin Britz. Trainer: Lars Lauber.

Im nächsten Spiel trifft die SG Maifeld auf die SG Langenfeld. Anstoß am Sonntag, 16.09.2018 ist um 14.30 Uhr in Kirchwald.