SG I übernimmt Tabellenspitze

Rund 130 Zuschauer im Polcher Maifeldstadion sahen ein sehr gutes B-Klassenspiel mit fulminanten Ausgang für die SG Maifeld:
SG Maifeld – SG Baar 6-2 (1-1)

Die Elf von Trainer Lars Lauber spielte von Beginn an kontrolliert und war gegen die Gäste aus Baar darauf bedacht vor allem im Defensivverbund gut geordnet zu stehen. Die beste Torchance der Partie hatte SG Stürmer Jan Tullius, der jedoch freistehend vor dem Gästetor scheiterte. Die SG Baar versuchte mit schnellen Gegenstößen zu ihren Chancen zu kommen und gingen auch nach eben eines solchen Gegenstoß durch Marc Retterath mit 0-1 (25.) in Führung.

j tulliusDie SG steckte diesen Rückschlag schnell weg und kam bereits drei Minuten später zum verdienten 1-1 Ausgleich durch Jan Tullius (28 Min., Bild). Mit diesem Zwischenstand wurden auch die Seiten gewechselt und zu Beginn der zweiten Hälfte blieb die Partie auf Augenhöhe. Ein Doppelschlag von Jan Tullius (63./66.) brachte die SG Maifeld dann auf die Siegerstraße, seine Treffer zwei und drei bedeuteten eine 3-1 Führung für sein Team. Doch der Spitzenreiter aus Baar gab sich noch lange nicht geschlagen. Ebenso wie die SG in Hälfte eins, hatte auch die SG Baar eine schnelle Antwort parat und verkürzte in der 68. Spielminute durch Henric Honermann auf 2-3 Tore. Wer nun dachte die Partie würde nochmal spannend, hatte die Rechnung ohne den glänzend aufgelegten Jan Tullius gemacht.

Mit einem lupenreinen Hattrick (75./80./87.) und den Toren vier, fünf und sechs entschied er die Partie endgültig und brachte die SG Maifeld mit diesem 6-2 Erfolg an die Tabellenspitze der Kreisliga B Mayen.

SG Geschäftsführer Marcus Reiter resümierte nach der Partie: „ Die sechs Tore in einem Spiel von Jan Tullius sind natürlich außergewöhnlich. Aber es bedurfte einer geschlossenen Mannschaftsleistung um diese Partie zu drehen und am Ende zu gewinnen. Genau das hat unser Team heute auf den Platz gebracht. Wir müssen jetzt dran bleiben, das Spiel hat auch offenbart, woran wir noch arbeiten müssen."

Für die SG Maifeld kamen zum Einsatz: David Münzel, Martin, Gödert, Jan Uwe Geiermann, Florian Birnstock, Artur Dschuasbaev, Martin Steffes-Holländer, Leo Etges, Pepe Berischaj, Kevin Kasperski, Daniel Gersabeck, Jan Tullius, Marcel Kittsteiner, Rene Barden, Lukas Cyll und Enis Pronaj.

Trainer: Lars Lauber Co-Trainer: Jürgen Castor

Am kommenden Samstag, 29.09.2018 trifft die SG im nächsten Spitzenspiel auf die SG Niederzissen. Anstoß in Niederzissen ist um 18 Uhr.