SG Maifeld I mit einem Kantersieg

Die SG Maifeld bleibt weiterhin der Tabellenführer der Kreisliga B Mayen. Beim Schlusslicht Spfr. Miesenheim II gab man sich keine Blöße und feierte einen 7-1 Kantersieg.

r bardenTrainer Lars Lauber war aufgrund des verletzungsbedingten Ausfall von Kevin Kasperski und dem beruflich verhinderten Pepe Berischaj gezwungen seine Startelf aus dem Spiel gegen die SG Nettetal umzubauen. Und seine Maßnahme mit Rene Barden (Bild) und Leo Etges erwies sich als ein richtiger Glücksgriff für die Maifelder. Die mal wieder zahlreichen mitgereisten Anhänger der Maifelder sahen, wie beide Spieler der Partie in der ersten Hälfte ihren Stempel aufdrückten.

Der frühen Führung durch Rene Barden (13.), ließ Leo Etges kurz vor dem Halbzeitpfiff die beruhigenden 2-0 (41.) Pausenführung für die SG Maifeld folgen.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich das einseitige Geschehen auf dem Feld fort. Ein Doppelschlag durch Jan Tullius (54.) und Martin Steffes-Holländer (55.) entschied die Partie endgültig. Den Treffer der Gastgeber in der 58. Minute durch Arne Polch war da nur noch Ergebniskosmetik. Auf ein Eigentor der Gastgeber zum 1-5 (62.) ließen Jan Tullius (73.) und Luca Gersabeck (83.) die Tore zum 7-1 Endstand folgen.

Die Mannschaft bleibt mit 24 Punkten und 34-11 Toren auf dem 1. Tabellenplatz der Kreisliga B Mayen.

Trainer Lars Lauber sah ebenfalls eine einseitige Partie: „Wir hatten sehr viel Ballbesitz und den deutlich besseren Zug zum Tor. Wir sind seriös aufgetreten und ich kann der Mannschaft von 1-15 ein Lob aussprechen. Wir müssen aber wachsam bleiben und unsere Hausaufgaben erledigen.“

Für die SG Maifeld kamen zum Einsatz: David Münzel, Martin Gödert, Jan Uwe Geiermann, Florian Birnstock, Dominic Kranz, Edgar Oberdörfer, Leo Etges, Rene Barden, Daniel Gersabeck, Martin Steffes-Holländer, Jan Tullius, Simon Mayer, Jonas Klück, Luca Gersabeck und Sascha Horsch. Trainer: Lars Lauber Co-Trainer: Jürgen Castor

Das nächste Heimspiel findet am Freitag, 19.10.2018 gegen den FC Plaidt II statt. Anstoß im Polcher Maifeldstadion ist um 19.45 Uhr.