SG I: Arbeitssieg für die SG Maifeld

Die SG Maifeld bleibt in der Kreisliga B Mayen nach einem 2-1 Heimsieg gegen den FC Plaidt II in der Erfolgsspur.

Aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle war Trainer Lars Lauber abermals gezwungen seine Elf auf einigen Positionen zu ändern. So taten sich die Maifelder auch zu Beginn gegen die defensiv orientierten Gäste aus der Pellenz schwer zu ihrem Spiel zu finden und gute Torchancen zu kreieren.

m goedert webIn der Defensive um Jan-Uwe Geiermann und Martin Gödert (Bild) stand die Elf jedoch wie in den vergangenen Spielen gewohnt sicher und ließ ihrerseits auch keine hochkarätigen Torchancen der Gäste zu. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang der SG der erlösende Führungstreffer. Torjäger Jan Tullius bediente Daniel Gersabeck im Strafraum, der trocken zur 1-0 Führung (41.) abschloss. Nach dem Seitenwechsel bot sich den wieder zahlreichen Zuschauern das gleiche Bild. Wie bereits in den vergangenen Spielen kam die SG hellwach aus der Kabine zurück und drängte auf die Vorentscheidung. Die Bemühungen wurden auch schnell belohnt. SG Außenspieler Martin Steffes-Holländer konnte im Strafraum nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pepe Berishaj sicher zum 2-0 (50.) für seine Farben. Danach verflachte die offensichtlich entschiedene Partie. Die SG mühte sich in der Offensive und die Gäste aus Plaidt lauerten auf ihre Konterchancen. Erst vor Ende der Partie kam noch einmal ein wenig Spannung auf. Eine Freistoßflanke der Gäste wurde aus dem Gewühl von einem SG Spieler unglücklich in die eigenen Maschen zum 2-1 (78.) abgelenkt. Doch die Gäste waren weiterhin nur darauf bedacht ihr eigenes Tor abzusichern und scheuten jedes weitere Risiko. So vergab die SG noch die ein oder andere gute Torchance, um das Ergebnis auf den alten Abstand wieder herzustellen. SG Geschäftsführer Marcus Reiter resümierte nach dem Spiel: „Unterm Strich wurde das Maximum erreicht, das waren die drei zu vergebenen Punkte. Man kann nicht in jedem Spiel ein Feuerwerk des Offensivfußball erwarten, da kommen auch mal Spiele wie dieses hier, die man einfach nur gewinnen muss“

Für die SG Maifeld kamen zum Einsatz: David Münzel, Jan Uwe Geiermann, Martin Gödert, Simon Mayer, Marcel Kittsteiner, Edgar Oberdörfer, Pepe Berishaj, Daniel Gersabeck, Martin Steffes Holländer, Rene Barden, Jan Tullius, Luca Gersabeck, Michael Emmer, Tim Pichler und Sascha Horsch. Trainer: Lars Lauber Co-Trainer: Jürgen Castor.

Das nächste Spiel bestreitet die Elf am Freitag, 26.10.2018 gegen den SV Gering/Kollig II. Anstoß in Gering ist um 19.30 Uhr.