SG Maifeld I siegt auch in Gering

Auch im Maifeldderby gegen die SG Gering/Kollig II setzt sich das Team von Lars Lauber durch und gewinnt mit 1-0.

Auf schwierigem Geläuf in Gering entwickelte sich von Beginn an eine kampfbetonte Partie. Die SG lies im Offensivspiel vor allem in der Anfangsphase die notwendige Präzision und Überblick vermissen. So erspielte man sich trotz hohem Ballbesitz und spielerischer Überlegenheit nicht die zwingenden Torchancen. Andererseits zeigte man sich in der Defensive sehr wach und hielt meist den Ball dem eigenen Tor fern.

d kranz webIn der 31. Spielminute blitzte dann zum ersten Mal die Kombinationssicherheit der letzten Spiele auf. Dominic Kranz (Bild) setzte sich mit Überblick und gutem Laufweg auf der rechten Seite bis zu Grundlinie durch und seine flache Hereingabe verwandelte Daniel Gersabeck aus acht Metern gekonnt zur 1-0 Führung für die SG Maifeld.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie mehr und mehr und beide Mannschaften verzettelten sich im Mittelfeld in unzählige Zweikämpfe. Torchancen bekamen die Zuschauer kaum zu sehen, lediglich die ein- oder andere Standardsituation sorgte für Aktionen im jeweiligen Strafraum.

So blieb es am Ende bei einem knappen aber auch nicht unverdienten Sieg für die SG Maifeld, die damit erneut die Tabellenführung in der Kreisliga B Mayen behaupten konnte. SG Trainer Lars Lauber nach dem Spiel: „Einen Schönheitspreis gab es heute nicht zu gewinnen, nur die drei Punkte. Die haben wir mitgenommen. In vielen Situationen sind wir noch zu grün und müssen cleverer und mit mehr Übersicht agieren. Daran wird zu arbeiten sein."

Für die SG Maifeld kamen zum Einsatz: David Münzel, Martin Gödert, Tim Pichler, Dominic Kranz, Florian Birnstock, Jan Uwe Geiermann, Pepe Berischaj, Daniel Gersabeck, Martin Steffes-Holländer, Jonas Klück, Jan Tullius, Rene Barden, Marcel Kittsteiner, Luca Gersabeck und Michael Emmer. Trainer: Lars Lauber Co-Trainer: Jürgen Castor.

Zum Abschluss der Vorrunde trifft die SG Maifeld im nächsten Spiel am Freitag, 02.11.2018 auf den TuS Hausen. Anstoß im Maifeldstadion ist bereits um 19.15 Uhr.