SG I verkürzt den Abstand auf Platz 1

Die SG Maifeld kommt in ihrem Heimspiel gegen die Reserve der Spfr. Miesenheim zu einem ungefährdeten 6-0 Heimsieg und festigt damit den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga B Mayen. 

Bei original Aprilwetter mit Sturm, Hagel und jeder Menge Regen, sahen die dennoch zahlreichen Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Mertloch einen hektischen Beginn der Lauber-Elf. Es schien, als wollten die SG Akteure die Partie innerhalb der ersten zwanzig Minuten entscheiden. Jedoch gerieten die Aktionen im letzten Angriffsdrittel dadurch zu ungenau und wurden oftmals zu ungestüm vorgetragen.

Erst nach einer halben Stunde hatte das Spiel der Maifelder eine bessere Struktur und es häuften sich die guten Torchancen.
Toptorjäger Jan Tullius stellte dann die Weichen auf Sieg. Nach feiner Einzelleistung und Vorlage von Martin Steffes-Holländer brachte er sein Team noch vor dem Seitenwechsel durch einen Doppelschlag mit 2-0 in Front (35./41.).

Unmittelbar nach dem Anpfiff der zweiten Spielhälfte machte Pepe Berishaj den Deckel drauf, sein Flachschuss aus 20 Meter schlug unhaltbar für den Gästekeeper zum 3-0 (46.) für die SG Maifeld ein. Die einseitige Partie nahm nun ihren Lauf und es reihte sich Chance an Chance für die SG. Auf Vorlagen von Artur Dschuasbaev und erneut Martin Steffes-Holländer, schraubte Jan Tullius das Ergebnis auf 5-0 (55., 64.) in die Höhe.

Artur Dschuasbaev besiegelte mit seinem Treffer zum 6-0 (72.) den Endstand in dieser Partie, die bei konsequenterer Ausnutzung der weiteren Torchancen deutlich höher hätte Enden können.

t pichler webAls Garant für den "Zu-Null-Erfolg" der Mannschaft zeigte sich Tim Pichler (Bild) erneut in guter Form.

SG Vorstand Marcus Reiter zeigte sich nach dem Schlusspfiff wieder einmal zufrieden: „Der Spieltag war gut, nicht perfekt, aber wir haben unseren 2. Platz mit nun 7 Punkten Vorsprung auf den Dritten gefestigt und auf Platz 1 nur noch 1 Punkt Rückstand. Insgesamt steht aber für uns die absolut positive Weiterentwicklung der Mannschaft im Vordergrund. Hier wurde hervorragende Arbeit seitens des Trainerteams geleistet. Den Schwung müssen wir jetzt in die letzten Spiele mitnehmen und wir schauen dann, welche Ziele sich uns noch eröffnen.“

Für die SG Maifeld kamen zum Einsatz: David Münzel, Tim Pichler, Martin Gödert, Simon Mayer, Dominic Kranz, Lukas Cyll, Pepe Berishaj, Florian Birnstock, Artur Dschuasbaev, Martin Steffes-Holländer, Jan Tullius, Edgar Oberdörfer, Timur Dschuasbaev und Jonas Klück. Trainer: Lars Lauber und Jürgen Castor.

Im nächsten Auswärtsspiel trifft die Elf auf die Reserve des FC Plaidt. Anstoß am Pommerhof in Plaidt ist am Sonntag, 05.05.2019 um 13.00 Uhr.