SG I: Kantersieg im Maifeldderby

Die SG Maifeld siegt im letzten Heimspiel in der Kreisliga B Mayen ungefährdet mit 6-0 Toren gegen den SV Gering/Kollig II.

„Das einzige was wir tun können ist unsere Spiele zu gewinnen“ lautete die Devise von Trainer Lars Lauber in den letzten Wochen und dies galt auch gegen das Schlusslicht aus Gering/Kollig umzusetzen.
Das Team begann auch konzentriert gegen einen sehr tiefstehenden Gegner und erarbeitet sich ein klares spielerisches Übergewicht um die Vorgabe des Trainers umzusetzen. Nach einem Eckball war Tim Pichler zur Stelle und markierte den 1-0 Führungstreffer (12.). Die frühe Führung sorgte zwar für zusätzliche Sicherheit im Spiel der Maifelder, allerdings verflachte die Partie zusehends.

j tulliusToptorjäger Jan Tullius (Bild) sorgte dann vor der Halbzeit mit einem lupenreinen Hattrick (38./40./42.) innerhalb von 4 Minuten für klare Verhältnisse im Maifeldderby. Mit einem sicheren und hochverdienten 4-0 Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Nach einem Foul an Kevin Kasperski im gegnerischen Strafraum, erhöhte Pepe Berishaj in der 53. Spielminute auf 5-0 für die SG. Den Schlusspunkt der Partie blieb wiederum Jan Tullius vorbehalten, der mit seinem 50. Saisontreffer den 6-0 (90.) Endstand herstellte.

Trainer Lars Lauber nach der Partie: „Unsere Pflichtaufgabe haben wir zwar mit wenig Glanz, aber letztlich souverän erfüllt. Die Partie war früh entschieden und dann schleichen sich in der Gewissheit des sicheren Sieges natürlich auch Flüchtigkeitsfehler ein. Die Saison ist noch nicht entschieden, eine Partie muss noch gespielt werden.“

Die SG Maifeld belegt weiterhin den 2. Tabellenplatz mit 1 Punkt Rückstand auf den SC Saffig. Nach jetzigem Tabellenstand der oberen Ligen würde Platz 2 einen Platz in einer Aufstiegsrelegation mit dem Tabellenzweiten der Kreisliga B Ahr und dem Drittletzten der Kreisliga A sichern.

Im letzten Meisterschaftsspiel trifft die SG Maifeld auf den TuS Hausen. Anstoß am Samstag, 18.05.2019 ist um 17.30 Uhr in Hausen.

Für die SG Maifeld kamen zum Einsatz: David Münzel, Jan Uwe Geiermann, Tim Pichler, Dominic Kranz, Jonas Klück, Martin Gödert, Artur Dschuasbaev, Pepe Berishaj, Kevin Kasperski, Martin Steffes-Holländer, Jan Tullius, Lukas Cyll, Michael Emmer, Timur Dschuasbaev und Sascha Horsch. Trainer: Lars Lauber und Jürgen Castor.