SG I quält sich zum Heimsieg

Im ersten Heimspiel der Saison kam die SG Maifeld im Polcher Maifeldstadion zu einem 7-1 Kantersieg gegen den TuS Hausen. Jedoch täuscht der Endstand über eine schwache erste Hälfte der Maifelder hinweg.

Nach dem 5-1 Auswärtssieg in der Vorwoche in Wassenach, wollte das Team von Trainer Lars Lauber den Schwung mit in die erste Heimpartie nehmen. Doch es entwickelte sich eine quälende erste Hälfte für die SG Anhänger. Zwar ging man nach einer gelungenen Kombination durch Jan Tullius früh mit 1-0 (11.) in Führung, doch lies die Mannschaft im Anschluss jeglichen Schwung und Tempo vermissen.
Im Angriffsspiel agierte man zu langsam und zu durchsichtig. Auch in der Rückwärtsbewegung hatte man es nicht besonders eilig, sodass die Gäste durch Nils Schmidtke zum verdienten 1-1 Ausgleich (21.) kamen.

s moellerNach dem Seitenwechsel und einer wohl einprägsamen Halbzeitansprache durch Trainer Lars Lauber, kamen die Maifelder endlich in Schwung. Ein Doppelschlag von Torjäger Jan Tullius zum 3-1 (53./55.) brachte die SG endgültig auf die Siegerstraße. Die drückende Überlegenheit der Maifelder schlug sich zum Ende auch im Ergebnis wieder. Die weiteren Treffer von Sebastian Möller (Foto, 66.), Martin Steffes-Holländer (72.) und Jan Tullius (77./83.) markierten letztlich den verdienten 7-1 Endstand für die SG Maifeld.

Für die SG Maifeld kamen zum Einsatz: David Münzel, Jan Uwe Geiermann, Johannes Meißner, Julian Birnstock, Dominic Kranz, Pepe Berishaj, Sebastian Möller, Martin Gödert, Martin Steffes-Holländer, Florian Birnstock, Jan Tullius, Kevin Kasperski, Artur Dschuasbaev, Max Etges, Tim Pichler, Jonas Klück, Daniel Gersabeck und Enis Pronaj. Trainer: Lars Lauber und Jürgen Castor.

Im nächsten Spiel trifft die Mannschaft auf den Aufsteiger SV Ruitsch/Kerben. Anstoß am Freitag 30.08.2019 auf dem Hartplatz in Ruitsch ist um 20 Uhr.