SG Maifeld mit Kantersieg

In der Kreisliga B Mayen verbucht die SG Maifeld im vierten Spiel den vierten Sieg und bleibt an der Tabellenspitze. 

a dschuasbaevDie Partie im Polcher Maifeldstadion gestaltete sich vor rund 100 Zuschauern von Beginn an sehr einseitig. So war es nicht verwunderlich, das die Partie bereits früh entschieden war. In Abwesenheit des beruflich verhinderten Toptorjäger Jan Tullius, sorgte Artur Dschuasbaev (Bild) mit einem Doppelpack (10./15.) für die schnelle 2-0 Führung der SG. Stürmer Kevin Kasperski legte bereits kurze Zeit später nach und erhöhte auf 3-0 (23.). Zeigte die Elf von Trainer Lars Lauber bei den Toren noch ein gefälliges Kombinationsspiel, schlich sich im Laufe des Spiels immer mehr der Schlendrian im Passspiel ein und viele aussichtsreiche Gelegenheiten verpufften bereits im Aufbauspiel. Dennoch reichte es vor dem Pausenpfiff, durch Tore von Michael Emmer (37.) und wiederum Artur Dschuasbaev (40.), auf 5-0 davonzuziehen. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Zwei schnelle Treffer der SG durch Michael Emmer (46.) und Kevin Kasperski (54.) brachten das 7-0. Intensität und Präzession im Spiel der SG Maifeld ließen nun jedoch deutlich nach und es entwickelte sich eine zähe Partie gegen weiterhin chancenlose Gäste. Die späten Tore durch Tobias Lauber (77.) und Martin Gödert (89.) markierten letztlich den 9-0 Kantersieg. SG Vorstand Marcus Reiter resümierte nach der Partie: „Neun Tore muss man zu erst einmal erzielen, jedoch hätten es bei konsequenter Spielweise auch locker mehr sein können. Aber bei einer so deutlichen Führung nach 50 Minuten kann man es auch den Spielern nicht verdenken, das man die Zügel schleifen lässt. Wir müssen jedes einzelne Spiel seriös und konzentriert angehen, das hat uns die letzte Saison gelehrt. An anderen Tagen werden Nachlässigkeiten bestraft.“

Für die SG Maifeld kamen zum Einsatz: David Münzel, Jan Uwe Geiermann, Johannes Meißner, Martin Gödert, Jonas Klück, Dominic Kranz, Pepe Berishaj, Florian Birnstock, Michael Emmer, Artur Dschuasbaev, Kevin Kasperski, Max Etges, Tobias Lauber, Julian Birnstock, Tim Pichler, Sebastian Möller und Martin Steffes-Holländer. Trainer: Lars Lauber und Jürgen Castor.

Im kommenden Spiel trifft die SG am Freitag, 13.09.2019 auf den Aufsteiger SG Düngenheim. Anstoß auf dem Rasen in Monreal ist um 19.30 Uhr.