SG I: Siegesserie gerissen

Bei der Rheinlandligareserve der SG Mendig muss das Team von Trainer Lars Lauber mit einem 1-3 die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Nach einem rauschendem Pokal-Achtelfinale unter der Woche gegen den A-Ligisten aus Miesenheim (6-1), kam die SG vom Auswärtsspiel in Mendig ernüchtert zurück. „Das war heute so eine Tag und ein Spiel, wir hätten auch noch Stunden spielen können, wir hätten wahrscheinlich kein Tor geschossen“ haderte Trainer Lars Lauber. Insgesamt blieb die gesamte Mannschaft weit unter Ihrem Leistungsvermögen und produzierte viele individuelle und einfache Fehler. So geriet man bereits nach fünf Spielminuten auf die Verliererstraße. Alexander Court nutzte einen kapitalen Abwehrschnitzer zum 1-0 Führungstreffer für die Heimelf. Die SG zeigte sich zwar in der Folgezeit bemüht, erspielte sich auch gute Torchancen, scheiterte aber das ein oder andere mal am herausragenden Mendiger Torhüter. So kam es wie es kommen musste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verfiel die SG bei einem Eckball in einem Tiefschlaf, den Moritz Waldecker freistehend zum 2-0 (44.) nutzen konnte. Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Mannschaft nicht direkt auf der Höhe. Ein Fehler im Aufbauspiel nutzte wiederum Moritz Waldecker zum 3-0 (49.) und entschied die Partie vorzeitig. Bezeichnend für Verlauf, dass der Anschlusstreffer kurz vor Spielende für die SG durch ein Eigentor der Vulkanstädter fiel. „9 Partien in Serie gewonnen, irgendwann musste es uns mal erwischen“, meinte Trainer Lars Lauber nach der Partie und zeigt sich anschließend wieder kämpferisch „Wir stehen wieder auf, arbeiten die Fehler unter der Woche im Training auf und werden in den nächsten richtungsweisenden Partien wieder eine bessere Performance auf den Platz bringen.“

Für die SG Maifeld kamen zum Einsatz: David Münzel, Jan Uwe Geiermann, Tim Pichler, Julian Birnstock, Jonas Klück, Sebastian Möller, Max Etges, Artur Dschuasbaev, Kevin Kasperski, Martin Steffes-Holländer, Jan Tullius, Daniel Gersabeck, Florian Birnstock und Luca Gersabeck. Trainer: Lars Lauber und Jürgen Castor.

In den nächsten Wochen geht es für die SG jetzt von Topspiel zu Topspiel. Am Freitag, 25.10.2019 empfängt man die bisher ungeschlagene Truppe aus Löf zum Heimspiel in Polch. Anstoß im Maifeldstadion ist um 20.00 Uhr.

In der Folgewoche gastiert das Lauber Team in Niederzissen (02.11.2019/17.30 Uhr) und empfängt zum Abschluss der Hinrunde die DJK Plaidt in Polch (Freitag, 08.11.2019/19.45 Uhr).