SG I: 2 Spiele - 2 Siege

Doppelheimsieg für die SG Maifeld

Die SG Maifeld siegt in den Heimspielen gegen den TuS Fortuna Kottenheim unter der Woche mit 3-1 und der SG 99 Andernach II 1-0 und sammelt wichtige Punkte in der Kreisliga A Rhein/Ahr.

SG Maifeld – TuS Fortuna Kottenheim 3-1 (1-1)

Nachdem das Flutlicht Anfang der Woche in Kottenheim seinen Dienst eingestellt hatte, wurde die Partie kurzfristig nach Polch verlegt. Die SG wusste den Heimvorteil im Maifeldstadion zu nutzen und begann konzentriert und überlegen. Lohn hierfür war die frühe Führung durch Luca Gersabeck, der eine gelungene Kombination zum 1-0 (10.) abschloss. Nach der Führung kehrte jedoch der Schlendrian in das Spiel der SG und die Gäste aus Kottenheim kamen mit einem sehenswerten Weitschuss, der unhaltbar für David Münzel im SG-Gehäuse einschlug, zum 1-1 Ausgleich (25.). Erst nach dem Seitenwechsel fand die Lauber-Elf wieder zum Spiel und erspielte sich eine Vielzahl hochkarätiger Chancen, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. Der eingewechselte Martin Steffes-Holländer erlöste dann seine Farben. Eine Flanke von Florian Birnstock setzte er per Volleyschuss zum 2-1 Führungstreffer (70.) in die Maschen der Fortuna.

d gersabeckSieben Minuten später entschied Daniel Gersabeck (Bild) die Partie, nachdem er nach einer Eckballfinte trocken von der Strafraumkante zum vorentscheidenden 3-1 (77.) einschoss.

Für die SG Maifeld kamen zum Einsatz: David Münzel, Jan Uwe Geiermann, Johannes Meißner, Artur Dschuasbaev, Jonas Klück, Sebastian Möller, Daniel Gersabeck, Nico Steinbach, Luca Gersabeck, Florian Birnstock, Jan Tullius, Martin Steffes-Holländer, Julian Birnstock, Ruben Müller, Max Etges und Martin Gödert. Trainer: Lars Lauber und Jürgen Castor.

SG Maifeld – SG 99 Andernach II 1-0 (1-0)
Im dritten Heimspiel innerhalb einer Woche fand die SG auch gegen die Rheinlandligareserve aus Andernach gut in die Partie. Die Lauber-Elf ließ zwar den Ball im Mittelfeld gefällig laufen, jedoch fehlte der rechte Zug zum Tor oder man zeigte sich im Strafraum zu ungenau. Dennoch hatte man mehrmals gute Gelegenheiten zum Führungstreffer, jedoch bewiesen die Maifelder einmal mehr, wie sorglos sie in der neuen Klasse mit ihren Torchancen umgehen. In der 45. Minute dann doch noch die Erlösung für die Maifelder Anhänger. Einen Pass in die Tiefe von Martin Steffes-Holländer auf Toptorjäger Jan Tullius nutzte dieser dann zur hochverdienten Führung für die SG. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte die SG die Partie, ließ hinten keine Torchance für die Gäste zu und ließ vor dem Tor selbst die besten Torchancen ungenutzt. So blieb es am Ende bei einem knappen, aber hochverdienten Sieg für die SG Maifeld.

Für die SG Maifeld kamen zum Einsatz: David Münzel, Jan Uwe Geiermann, Johannes Meißner, Julian Birnstock, Martin Gödert, Sebastian Möller, Daniel Gersabeck, Nico Steinbach, Florian Birnstock, Martin Steffes-Holländer, Jan Tullius, Jonas Klück, Ruben Müller, Artur Dschuasbaev und Max Etges. Trainer: Lars Lauber und Jürgen Castor.

Trainer Lars Lauber zeigte sich nach der Woche mit drei Heimsiegen verständlicherweise zufrieden: „Wir haben nicht unbedingt immer den überragenden Fußball gespielt, aber am Ende waren wir erfolgreich und haben alle 9 Punkte in den drei Heimspielen eingesammelt. Eine bessere Chancenauswertung hätte das ein oder andere Ergebnisse deutlicher erscheinen lassen, aber das gibt auch keine Zusatzpunkte. In den Auswärtsspielen müssen wir nun versuchen nachzulegen und auch endlich in der Fremde zählbares mit auf das Maifeld bringen.“

Die nächst Aufgabe steht am Samstag, 10.10.2020 in Saffig auf dem Programm. Anstoß ist um 17.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Saffig. Die nächste Heimpartie findet am Freitag, 16.10.2020 im Polcher Maifeldstadion statt. Gegner ist der SV Rheinland Mayen, Anstoß ist um 19.45 Uhr.