Trainingstag der E-Junioren

Zur Vorbereitung auf den zweiten Teil der Fußballsaison 2016/2017 wurde kürzlich ein Trainingstag mit der E-Jugend der JSG Maifeld durchgeführt. Der Tag begann mit einem - von fleißigen Eltern im Vereinsraum des VfB Polch vorbereitet - gemeinsamen Frühstück.

Anschließend fand ein Training mit vier verschiedenen Stationen und Herausforderungen in der Maifeldhalle statt:
Die drei Torhüter der Jugend hatten eine eigene Trainingsstation,
der Schwerpunkt im Training der Feldspieler lag im Bereich Technik, Passspiel, Dribbling/Doppelpasse/Torabschluss.

Natürlich gab es auch ein abschließendes internes Turnier. Ein gemeinsames Mittagessen im Vereinsraum im Stadion setzte den Schlusspunkt der Trainingsaktivitäten. Die Übungseinheiten wurden geleitet von Stefan Günther, Heiko Köhnen, Anton Reiter, Jochem Geisen, Achim Schommer, Marcus Reiter.

Die E-Junioren starten am 11.03.17 um 12.15 Uhr mit dem Spiel beim FC Plaidt in die Meisterschaftsrunde.