JSG Maifeld E III: 3. Platz

Neu aufgestellte JSG Maifeld E III holt 3. Platz beim gut besetzten Rhodius Cup.

Am 24.08.19 bestritt die neu formierte Mannschaft der JSG Maifeld E III ihr erstes Turnier in der neuen Besetzung.
Der Rhodius-Cup in Burgbrohl bestand aus 2 Gruppen á 5 Mannschaften. Austragungsmodus Jeder gegen Jeden und die beiden Besten kommen jeweils ins Halbfinale.

Das erste Spiel endete 0:0 gegen Alzheim. Die Abwehr stand sicher und lies nichts zu. Offensiv fehlte noch die Durchschlagskraft.
Anschl. wurde das Spiel gegen Nickenich mit einer sehr guten Leistung 3:0 gewonnen.
Das Duell gegen Brohl-Gönnersdorf endete leistungsgerecht unentschieden 1:1.

So entstand folgende Ausgangssituation: Im letzten Spiel musste gegen die starken Burgbrohler ein Sieg fürs Halbfinale her.

Es folgte ein Top Spiel in dem sich alle Jungs hochkonzentriert zu ihrer Höchstleistung steigerten.

2x Noah und 1x Jasper erzielten den vorher nicht erwarteten 3:0 Sieg. Dante war auch hier ein zuverlässiger Rückhalt.

jubel eIIISomit war das Halbfinale gegen die klassenältere 1. Mannschaft der Brohler erreicht. Hier war aber leider der Akku direkt im Anschluss an das Burgbrohler Spiel leer, sodass man mit 0:4 verdient unterlegen war.

Damit war Platz 3 das erklärte Ziel. Hier traf man, wie bereits in der Vorrunde, auf Brohl 2.

Mit einer klasse Energieleistung wurden die Brohler mit 2:1 besiegt, Turniersieger wurde Brohl 1.

Noah durfte dann, als bester Torschütze, vielumjubelt den Pokal für den 3. Platz entgegennehmen.

Die Mannschaft: Dante, Damian, Lino, Chisom, Michael, Jason, Noah, Jasper, Dominik, Trainer Christian