Radtour – Läufer u. Walker mit dem Fahrrad unterwegs !

fahrradtourZwölf fröhliche und gut gelaunte Teilnehmer konnte man morgens um 11.00 Uhr beim vereinbarten Treffpunkt auf dem Parkplatz Oberwerth begrüßen, was natürlich kein Wunder war bei diesem herrlichen (Fahrrad)Wetter.

Nach kurzer Zeit waren dann alle startbereit und auf ging’s Richtung Bad Ems bzw. Nassau. Doch zuerst musste mal der Rhein überquert werden und für den einen oder anderen war es schon die erste kleine Herausforderung unbeschadet über die enge Eisenbahnbrücke zu kommen.

Nachdem es alle geschafft hatten, ging es noch ein kurzes Stück am Rhein entlang bevor man dann auf den Lahnradweg kam. In angemessenem Tempo fuhr man dann Kilometer um Kilometer an der sehr schönen und teilweise idyllisch gelegenen Lahn entlang. Ein kleines Erlebnis war dann die Durchfahrt durch den Kurort Bad Ems um dann noch das letzte Teilstück bis nach Nassau in Angriff nehmen zu können. Nach etwas mehr als zwei Stunden auf dem Fahrradsattel war dann das Ziel „Nassau“ erreicht. Hier fuhr man dann in Richtung Grillhütte wo dann die ersehnte Pause gemacht werden sollte. Gleich hatte man auch ein schönes schattiges und am Wasser gelegenes Plätzchen gefunden und dann kam die kleine Überraschung. Gerhard u. Jutta hatten es sich nicht nehmen lassen hier mit einem kleinen Picknick die hungrigen Radler zu erfreuen was auch bei allen gut ankam.

Nach gut einer Stunde Pause und gestärkt durch die „Brotzeit“ ging es dann wieder auf den Heimweg. In Bad Ems legte man dann nochmals eine kleine „Eis-Pause“ ein bevor es dann in einem Rutsch bis nach Lahnstein ging. Es dauerte aber eine Weile bis alle Mann an Bord waren und die Radtour dann endlich im ersehnten „Maximiliansbräu“ in Lahnstein ein Ende gefunden hatte. Von allen Beteiligten war aber trotzdem zu hören, dass es ein schöner u. gelungener Tag war und dass man so etwas gerne wiederholen kann – na dann!