Bericht der Jahreshauptversammlung MSV vom 16.04.2018

Vorsitzender Frank Trarbach eröffnete am 16.04.2018 um 20.05 Uhr im Büdchen" am Sportplatz Mertloch die diesjährige Jahreshauptversammlung des „Maifelder SV 1977 e. V." und begrüßte die anwesenden Mitglieder.

Er stellte fest, dass zur Versammlung form- und fristgerecht eingeladen wurde und die Versammlung beschlussfähig ist. Seine einleitenden Worte galten vor allem dem Dank an alle Übungsleiter, Trainer, Helfern, die zur Aufrechterhaltung des sportlichen Angebotes ihre Zeit für den Verein in Dienst stellen. Natürlich bedankte er sich auch bei seinen Vorstandskollegen für die vertrauensvolle und zuverlässige Arbeit im Berichtszeitraum.

Die diesjährige Mitgliederversammlung hatte den „Flair" einer gewöhnlichen Vorstandssitzung, denn alle erschienen Mitglieder gehören dem Vorstand als Funktionsträger oder Beisitzer an. Außerhalb des Vorstandes war noch der Vorsitzende des Fördervereins MSV anwesend, da im Anschluss an die JHV des MSV noch die JHV des Fördervereins stattfand.

Gegen die Tagesordnung gab es keine Einwände.

Anschließend erfolgte die Totenehrung.

Als TOP 3 wurde das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017 verlesen. Es gab keine Einwände, das Protokoll wurde einstimmig angenommen.

Die Berichte aus den Abteilungen Fußball und Freizeit-/Breitensport folgten.

Ein ausführlicher Kassenbericht wurde von Matthias Becker vorgetragen. Der Kassenbestand ist erfreulich und weist einen Guthabenstand aus, der dem Verein ermöglicht weitere Investitionen am Sportplatz Mertloch zu Gunsten seiner Mitglieder zu planen.
Die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Dieser wurde einstimmig angenommen.

Unter dem Punkt „Verschiedenes" wurden Anregungen und Vorschläge unterbreitet, die in den nächsten Vorstandssitzungen diskutiert werden sollen.

Um 21.05 Uhr dankte Vorsitzender Frank Trarbach allen Anwesenden für ihr Erscheinen und beendete die diesjährige Jahreshauptversammlung des Maifelder SV.