Bericht JHV vom 02.11.2021

Maifelder SV rüstet sich für die Zukunft

Am 02.11.2021 lud der Maifelder SV seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am heimischen Sportplatz in Mertloch ein. Da die letztjährige Versammlung aufgrund der Corona Pandemie nicht stattfinden konnte, deckte diese die Jahre 2020 und 2021 ab.

Bei der diesjährigen Versammlung galt es im Rahmen der satzungsgemäßen Wahlen des Vorstandes den Verein für die zukünftigen Herausforderungen neu aufzustellen.

Unter Berücksichtigung der geltenden Hygienemaßnahmen konnte der Verein 21 Mitglieder begrüßen.

Nach einer Gedenkminute an die verstorbenen Vereinsmitglieder, wurde das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2019 verlesen, welches von der Versammlung ohne Einwände bewilligt wurde.

Im Bericht der Abteilung Fußball ging Bernd Zimmermann auf die neusten sportlichen Entwicklungen ein, welche u.a. die Erweiterung der bestehenden Spielgemeinschaft mit dem VfB Polch, um die SG Elztal beinhalten, welche nun den Namen SG Maifeld-Elztal trägt.

Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassierer Matthias Becker eine fehlerfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des gesamten Vorstandes, dem einstimmig – bei Enthaltung der aktuellen Vorstandsmitglieder - entsprochen wurde.

Anschließend erfolgten die Neuwahlen des Vorstandes. Versammlungsleiter Frank Trarbach führte die Versammlung souverän durch die Neuwahlen.

MSV Vorstand BildDer neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Thomas Kill;
Stellv. Vorsitzender: David Münzel;
Geschäftsführer: Lukas Cyll;
Kassierer: Matthias Becker;
Stellv. Kassierer: Mihailo Krnojelac;
Abteilungsleiter Fußball: Bernd Zimmermann;
Jugendleiter Fußball: Heiko Köhnen;
Stellv. Jugendleiter: Simon Wolf.

Als Beisitzer wurden berufen: Leo Zimmermann, Florian Englisch, Frank Trarbach, Arno Alscheid und Daniel Froböse.

Somit gelingt dem Verein eine zukunftsorientiere Neuaufstellung mit einer Mischung aus jungen und motivierten Mitgliedern, sowie erfahrenen Personen, die auf viele Jahre Vorstandsarbeit zurückblicken können. Ziel wird es sein diese Erfahrungen weiterzugeben und für die Mitglieder ein attraktives Vereinsleben zu ermöglichen.

Gerade in der heutigen Zeit, in der es schwierig ist Vereinsmitglieder für das Ehrenamt zu gewinnen, freut sich der Maifelder SV Mitglieder begeistern zu können, die die Zukunft des Vereins aktiv mitgestalten wollen.

Ein großer Dank gilt dem ausscheidenden ersten Vorsitzenden Alexander Kreher und dem langjährigen zweiten Vorsitzenden Jürgen Krechel für die erbrachte Arbeit im Verein. Ebenso den ehemaligen Vorstandmitgliedern Claudia Yann, Marcus Pees und Peter Pauly.