SG II: Hoher Preis für 3 Punkte gezahlt

SG Mendig III – SG Maifeld II 1:6

Die II. Mannschaft der SG Maifeld feierte in Mendig einen torreichen Sieg, mußte aber dafür einen hohen Preis zahlen.

Die schlechte Nachricht zuerst: Stammkraft Matthias Becker zog sich bereits in der ersten Hälfte einen Beinbruch zu und mußte mit dem Krankenwagen abtransportiert und noch in der Nacht operiert werden. An dieser Stelle wünschen alle Mannschaftskollegen und der Verein eine schnelle Genesung.

Die Mannschaft zeigte sich insgesamt spielfreudig und in ausgeprägter „Torlaune". Die Abschlussschwäche der vergangenen Partien schien wie weggeblasen. Bereits in der 14. Minute eröffnete Olli Sesterhenn den Torreigen. Gleicher Spieler konnte in der 39. Minute auf 0:2 erhöhen, ehe die Gastgeber 2 Minuten später das Spielergebnis mit dem Anschlusstreffer verkürzten, doch Julian Junglas stellte wiederrum 2 Minuten später den alten Abstand wieder her. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

In der 2. Hälfte wurde dann innerhalb von 11 Minuten für klare Verhältnisse gesorgt:

In der 65. und 70. Minute vollstreckte Waldemar Jäger, den Abschluss lies Christian Geisbüsch in der 76. Minute mit dem Endstand zum 1:6 folgen.

Damit konnte die SG Maifeld II die rote Laterne abgeben und hält Tuchfühlung zu den Nichtabstiegsrängen.

Am kommenden Wochenende findet bereits das erste Spiel der Rückrunde statt. Die Maifelder-Reserve spielt bereits am Freitag, 28.11.2014 um 19:00h auf dem Rasenplatz in Saffig gegen Saffig II.