SG II: Punkt in Saffig errungen

Dass in der C-Klasse Mayen weiterhin alles möglich ist, bewies die SG Maifeld II erneut beim Auswärtsspiel in Saffig II.

Beflügelt von dem vergangenen 1:6-Auswärtserfolg in Mendig wollte man auch in Saffig punkten. Doch das Spiel sollte sich auf dem Rasenplatz schwieriger gestalten als eine Woche zuvor, denn die Gastgeber gingen schon früh in Führung In der 18. Minute geriet die Maifelder Reserve in Rückstand.

Sven Löcher sollte aber in der 30. Minute seine Farben mit dem Ausgleich belohnen. Einer gehörigen Trainer-Standpauke während der vergangenen Trainingseinheit lies Löcher die richtige Antwort folgen erzielte sein erstes Tor für die SG Maifeld II.

Scheinbar freute sich die ganze Mannschaft mit ihm und vergaß dabei das Fußballspielen, denn Saffig konterte bereits in der 33. Minute mit der erneuten Führung. Aber an diesem Spieltag war auf Löcher verlass, in der 35. Minute erzielte er mit seinem 2. Treffer den erneuten Ausgleich und zog damit schon frühzeitig einen Schlussstrich unter dass Ergebnis. Die Partie sollte im weiteren Verlauf zu keinen weiteren Treffer führen.

Ein wichtiger Punktgewinn für die SG Maifeld II. Sicherlich ist insgesamt die Punkteausbeute noch etwas mager, aber kurz vor Weihnachten durfte man den Abstand zum Tabellenende ein wenig ausweiten.

Am Sonntag, 07.12.2014 erwartet man um 12:30h zum letzten Pflichtspiel des Jahres die Spfr. Monreal zu Gast auf dem Mertlocher Kunstrasen. Mit einem weiteren Punktgewinn hofft man in die „Weihnachtsferien" gehen zu dürfen. Am 28.02.2015 darf man dann auf die weitere Entwicklung der Mannschaft gespannt sein.