SG II: Riesenschritt zum Klassenverbleib

Die II. Mannschaft der SG Maifeld konnte einen wichtigen Sieg zum Klassenverbleib in der Kreisliga C Mayen verbuchen.

... und es sollte kein Aprilscherz sein, obwohl die Partie am Mittwoch, 01.04. stattfand. Alle Beteiligten auf Seiten der SG Maifeld II waren sich sicher, dass es kein Spaziergang in Alzheim werden sollte. Man hat noch die schmerzliche Niederlagen in Hausen beim direkten "Mit-Abstiegskandidaten" im Sinn. TuS Hausen II gewann auf eigenem Platz mit 3:2 und schloß damit zunächst auf die Maifeld-Reserve punktgleich auf, doch das eine Woche später geplante Spiel gegen Mayen III - Mayen hat seine III. Mannschaft ja vor der Winterpause abgemeldet und steht damit als direkter Absteiger fest - brachte nochmal 3 Pluspunkte auf die Habenseite und stellte damit den alten Tabellenstand wieder her. Diese 3 Punkte aus dem Mayener Spiel hat Hausen bereits auf seiner Habenseite, sodaß die Lage für Hausen weiterhin bedrohlich bleibt.

Für die Mannen um Spielertrainer Lars Litty hieß es nun weiter Punkte zu sammeln um den Abstand auf den Relegationsplatz zu vergrößern. Und dies sollte in Alzheim gelingen:

Die SG Maifeld II ging in der 33. Minute durch ein Eigentor eines Alzheimer Spielers in Führung. Doch dieser Führungstreffer sollte kein Ruhepolster darstellen, obwohl mit dieser Führung im Rücken die Seiten gewechselt wurden. Ab der 60. Minute ging es dann mit einem Paukenschlag weiter. Zunächst gelang Alzheim der Ausgleich, den aber Christian Schäfer in der 64. Minute wieder in eine Führung umwandelte. Sebastian Möller krönte seine Leistung mit seinem ersten "Seniorentreffer" zur 1:3-Führung, aber Alzheim gab nicht auf und erzielte in der 68. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3. Der SG Maifeld II baumelte förmlich die "3-Punkte-Wurst" vor der Nase, aber es waren ja noch 22 Minuten zu spielen und ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen.

Erst in der Nachspielzeit gelang dann Thomas Emrich der vielumjubelte und erlösende Treffer zum 2:4-Endstand. Ein ganz wichtiger Sieg im Osterkörbchen, der vorrübergehend einen 6-Punkte Vorsprung in der Tabelle erkennen läßt. Hausen hat zwar ein Spiel weniger bestritten, kann aber bei einem möglichen Sieg nicht die Tabellensituation ändern.

Die SG Maifeld II wird in den kommenden Spielen gegen Mannschaften antreten, die im unteren Mittelfeld zu finden sind. Dort muß weiter gepunktet werden, um das Ziel "Klassenerhalt" in trockene Tücher zu wickeln.